Verlässliche Nachmittagsangebote

Als Betreuungsmöglichkeit am Nachmittag bieten wir für SuS der Jahrgangsstufen 5 und 6 (in Einzelfällen auch Klasse 7) von Montag bis Donnerstag eine verlässliche Hausaufgabenwerkstatt und Arbeitsgemeinschaften in der Zeit von 14:15 – 15:45 Uhr an. In dieser Zeit werden Ihre Kinder von Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule betreut. Eine Rückmeldung aus der Hausaufgabenwerkstatt an die Fachlehrer wird so gewährleistet.

Im Rahmen der Vorgaben der Landesregierung nutzen wir die Ergänzungsstunden zur gezielten Förderung und Forderung. So bieten wir im Nachmittagsbereich sogenannte Lernstudios in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik an. Hier können Schüler/innen für einen begrenzten Zeitraum unter Anleitung von Fachlehrern Defizite aufarbeiten. Die Teilnahme erfolgt nach Absprache mit den Eltern.