Aktuelles

An dieser Stelle möchten wir Euch/Sie auf dem Laufenden halten und Euch/Sie über aktuelle Aktivitäten und Veranstaltungen u. ä. informieren.

Folgendes steht unmittelbar bevor oder ist in Planung:

_______________________________________________________________________________________

Liebe Eltern, Liebe Schüler

wie in jedem Jahr findet an unserer Schule auch diesmal wieder das Projekt „Weihnachten im Schuhkarton“ statt. Dabei werden von Privatpersonen in der Weihnachtszeit Schuhkartons mit kleinen Geschenkartikeln, wie beispielsweise Schulsachen, Hygieneartikeln und Spiel – und Süßwaren individuell zusammengestellt und an bedürftige Kinder in ärmeren Ländern auf der ganzen Welt geschickt, die normalerweise keine Weihnachtsgeschenke bekommen können.

Nun möchten wir Sie bitten,  uns bei dem Projekt zu unterstützen, indem Sie einen Schuhkarton in Geschenkpapier einschlagen und bepacken. Dieser kann noch bis zum 10.November im SV-Raum bei uns abgegeben werden. Die Kosten für den Transport betragen 6€ und können freiwillig zusammen mit dem Karton abgegeben werden. Alle weiteren Informationen zu dem Projekt finden Sie in dem bereits verteilten Flyer.

Wir hoffen auf Ihre Unterstützung und danken für Ihre Mühe.

_______________________________________________________________________________________

 

Schulkleidung und Schullogo

Wie ihr sicher noch wisst, wurdet ihr letztes Jahr zur Abstimmung aufgerufen. Kreative Köpfe haben ein Logo gestaltet und ihr habt euch für eine Variante entschieden, welche wir nun auf Kleidung bringen wollen.

Ein Anbieter für den Druck und die Kleidung ist ebenfalls gefunden und es gibt mittlerweile sogar einen Bestelltzettel. Dieser wird an alle Klasse verteilt, sodass jeder von euch sich das bestellen kann, was er möchte. Zur Auswahl stehen fürs erste Kapuzenpullis, T-Shirts und Taschen. Nach einer gewissen Eingewöhnungs- und Anlaufzeit ist die Produktpalette sicherlich noch ausbaufähig.

Natürlich kann eine Bestellung nicht ohne die Einwilligung eurer Eltern geschehen. Das heißt ihr müsst alle euren Bestellzettel unterschreiben lassen. Sollte das nicht der Fall sein, kann die Bestellung so leider nicht akzeptiert werden.

Weitere Informationen bekommt ihr von uns in Kürze und/oder unter folgenden Links:

Anbieter (Preise und Kataloge sind einsehbar. Kataloge gibt es aber auch bei uns. Achtung: die angegebenen Preise richten sich nach der Bestellmenge. Je mehr bestellt wird, desto günstiger wird es für alle! Also, bestellt!)

HI5-Schulkleidung

Unser neues Emblem

Schullogo farbig II ohne CS Gym blau II