Preisverleihung in Jahrgang 5

Heute gab es für die Fünftklässler das erste Mal Zeugnisse am CJD. Herr Jochmann nutzte die Gelegenheit, um sich zu erkundigen, ob die Schülerinnen und Schüler gut an unserer Schule angekommen sind. Als Antwort schallte ein lautes „Ja!“ durch die Pausenhalle.

Hier hatten sich die vier Klassen versammelt, um an der Preisverleihung für den Luftballonwettbewerb teilzunehmen. Dieser wurde im Rahmen der Einschulungsfeier im August durchgeführt. Im Lauf des Halbjahres trudelten mehr und mehr Karten bei Frau Schmull im Sekretariat ein. Einige Finder hatten diese Karten mit persönlichen Worten versehen. Auch ganze Briefe mit Berichten über den Fundort oder guten Wünschen für die Schulzeit wurden an den jeweiligen Schüler geschickt. Diese besonderen Stücke verteilte Herr Jochmann zuerst. Anschließend wurden die ersten drei Plätze prämiert. An dieser Stelle bedanken wir uns herzlich bei der Buchhandlung Krüger, die Buchgeschenke bereitstellte. Frau Risken brachte diese persönlich im Sekretariat vorbei, um die Aktion zu unterstützen.

Die Luftballons der Gewinner waren alle richtig Norden geflogen. Die längste Strecke legte der Luftballon von Johannes Franke (5m) zurück. Die Ballons von Solin Hassan Ali (5c) und Julia Schlutow (5m) knackten ebenfalls die Grenze von 200 km. Herzlichen Glückwunsch und ein schönes langes Wochenende!