Neuer Schulleiter ab dem Schuljahr 2018/2019

Sehr geehrte Damen und Herren,

da Herr Hans-Peter Schmackert , Schulleiter CJD Christophorusschule – Gymnasium, zum 31. Juli 2018 in den Ruhestand geht, hat das CJD ein Bewerbungsverfahren zur Nachbesetzung der Stelle ab 01.08.18 durchgeführt.

Aus diesem Verfahren ist Herr Karsten Jochmann, z.Zt. stellvertretender Schulleiter des CJD Gymnasiums, als designierter neuer Schulleiter ab dem kommenden Schuljahr hervorgegangen. Seit Dienstag steht fest, dass Herr Jochmann die Nachfolge vom Herrn Schmackert antreten wird.

Herr Karsten Jochmann ist Glandorfer und dort auch heute noch wohnhaft.
Der 47 jährige absolvierte sein Lehramtsstudium in den Fächern Mathematik und Physik an der Universität Osnabrück.

Er ist seit dem 01.08.2002 mit den Fächern Physik und Mathematik an der CJD Christophorusschule – Gymnasium in Versmold beschäftigt. Im Fach Informatik qualifizierte sich Herr Jochmann nach und erwarb auch hierfür die Unterrichtserlaubnis.

2008 übernahm Herr Jochmann die Aufgabe des Koordinators für die EDV am Gymnasium.

Seit 01.08.2015 schulfachlicher Koordinator, damit Mitglied der erweiterten Schulleitung

Seit 01.08.2017 stellv. Schulleiter

Ab 01.08.2018  Schulleiter

Herr Jochmann ist verheiratet und Vater eines Sohnes (27) und einer Tochter (15).

Ich freue mich über die Bereitschaft von Herrn Jochmann die herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgabe der Schulleitung an unserem Gymnasium zu übernehmen und wünsche ihm dafür von Herzen eine glückliche Hand und Gottes Segen.

Ich freue mich auf die zukünftig noch engere sehr gute Zusammenarbeit.

Knud Schmidt

Einrichtungsleiter