Kreismeisterschaften Leichtathletik 2019 in Gütersloh

Am 05.05.2019 haben im LAZ Nord in Gütersloh die Schul-Kreismeisterschaften der Leichtathletik (Mehrkampf) stattgefunden. Bereits zum siebten Mal war auch unsere Schule vertreten und auch in diesem Jahr waren die Schülerinnen und Schüler sehr erfolgreich.

Greta Spaeing und Hanna Springer belegten in ihren Altersklassen jeweils den 1. Platz. Amalie Stanek belegte den 6. Platz, Lara Ludewig den 12. und Tom Bartkowiak den 15. Platz.

Der Mehrkampf besteht für die meisten Altersklassen aus einem Dreikampf – Laufen, Strecke entsprechend des Alters (50m: SchülerInnen C u. B Jg. 2006 – 2009 / 75m: SchülerInnen A Jg. 2004 – 2005 / 100m: Jugend A u. B Jg. 2000 – 2003), dem Weitsprung und dem Wurf, wieder entsprechend des Alters (Schlagball = 80g Ball für die SchülerInne B und C oder Wurfball = 200g Ball ab SchülerInnen A). Ab dem Jahrgang SchülerInnen A kann durch den Hochsprung der Wettkampf auch als Vierkampf ausgetragen werden. Die SchülerInnen können selbst entscheiden, welche Wettkampfform sie durchführen.

Wer bei der Leichtathletik-AG des Gymnasiums  und der Sekundarschule gerne mitmachen möchte, ist immer donnerstags von 16.00-17.30 Uhr im Kurt-Nagel-Parkstadion herzlich willkommen. Einfach vorbeikommen!!!! Geleitet wird die AG von Marion Schürmann.