Knapp 1000 Besucher kamen zum Open-Air

Am vergangenen Wochenende  fand  im Rahmen der 300 Jahr Feier der Stadt Versmold das Open Air Konzert mit dem CJD Kammerorchester Versmold und dem Symphonieorchester Warendorf unter der Leitung von Michael Lempik statt. Unter dem Titel „Symphonic Night – Rock and more“ wurde auf einer riesigen Bühne vor der Sparkassenarena ein Programm präsentiert, das sich von Klassik über Filmmusik bis Rock und Pop erstreckte. Die fast 1000 Besucher konnten bei bestem Open-Air-Wetter sich in ihren Stühlen zurück lehnen und einen Musikabend der Extraklasse genießen. 2,5 Stunden zeigten Schüler und Lehrer des CJD Gymnasiums, sowie die Mitglieder des Orchesters Warendorf ihr Können auf einer mit bester Technik und Lichteffekten ausgestatteten Bühne. Zu den insgesamt 113 Musikern im Alter von 13-80 Jahren kamen noch Einlagen von Sängern des Gospelchores, der Kantorei und des CJD, wie auch Tänzerinnen der Spvg. Versmold hinzu.

Durch den Abend führten Jasmina Link und Nikola Popovski, ebenfalls zwei Schüler des Gymnasiums, die Details zu den Stücken aber auch Hintergrundinformationen zu den Proben und der Entstehung des Abends Preis gaben.

Wir bedanken uns bei Michael Lempik für seine tolle Arbeit! Weiter geht unser Dank an die Musiker, die mit viel Ausdauer und Fleiß (300 Stunden Probe!) musikalische Höchstleistungen zeigten, sowie alle weiteren Mitwirkenden auf und hinter der Bühne, die uns einen unvergesslichen, stimmungsvollen Abend bescherten!