Jubiläumskonzert anlässlich 300 Jahre Stadt Versmold am 22.06.2019

Das CJD in Kooperation mit der Stadt Versmold präsentiert:

SYMPHONIC NIGHT – ROCK AND MORE

Im Rahmen der 300 Jahr Feier der Stadt Versmold wird am 22.6.2019 um 20.00 Uhr ein Open Air Konzert vor der Sparkassenarena Versmold stattfinden. Unter dem Titel

„Symphonic Night – Rock and more“

werden das CJD Kammerorchester Versmold und das Symphonieorchester Warendorf ein Programm präsentieren, das sich von Klassik über Filmmusik bis Rock und Pop erstrecken wird. In dem 2-stündigen Programm werden ferner eine Band, Solisten, Tänzer und ein Chor auftreten.

Geplant ist eine Show, die es so in Versmold bisher noch nicht gegeben hat: Unter freiem Himmel wird es Platz für 1000 Zuhörer geben. Dies ist insbesondere für die vielen jungen Schülerinnen und Schüler (6.-12. Klasse) des CJD Orchesters Versmold ein besonderer Rahmen. Mit dem Angebot des musischen Schwerpunkts unseres CJD Gymnasiums werden junge Menschen mit ihren individuellen Talenten gefördert. Neben dem Erlernen eines Instruments, haben die Schülerinnen und Schüler auch diverse Auftritte im Orchester oder solo. Bei diesem Open Air wird ihnen nun ein besonderes Podium geboten: Sie spielen „unter freiem Himmel“ in Zusammenarbeit mit dem Symphonieorchester Warendorf und vor einem großen Publikum.

Mitwirken werden ca. 125 Musiker, Moderatoren, Tänzer und weitere viele ehrenamtliche Helfer.

Die Eintrittskarten zum Preis von 20.- Euro gibt es ab sofort in den folgenden Geschäften/Einrichtungen zu erwerben:

Buchhandlung Krüger, Münsterstr. 15a

Bürgerbüro/Rathaus, Münsterstr. 16

Sekretariat CJD Gymn., Ravensberger Str. 33

Für weitere Informationen lesen Sie den im Haller Kreisblatt erschienen Artikel:

Download (PDF, Unknown)