Jubiläumskonzert 40 Jahre Christophorus-Jugendkammerchor

Zum JUBILÄUMSKONZERT am 25. Mai um 19.00 Uhr in der Petrikirche erklingt neben anderen Werken erstmals die MISSA FESTIVA des amerikanischen Komponisten John Leavitt, dargeboten vom Christophorus-Jugendkammerchor, dem Vokalensemble ECHO und der Pianistin Ekaterina Panina unter der Leitung von Hans-Ulrich Henning. Auch der Christophorus-Kinderchor singt bei diesem musikalischen Höhepunkt zum 40-jährigen Bestehen des Jugendkammerchores mit.

Eintrittskarten zum Preis von 25 € (Schüler*innen ermäßigt 5 €) sind bereits zu erwerben bei:

• der Buchhandlung Krüger
  • im Sekretariat des Gymnasiums und
  • bei den Choristen

Zugleich erscheint – ebenfalls für 25 € – die hochwertige, 240 Seiten starke gebundene und reich bebilderte Chorchronik „Singen ist Atmen ist Leben“ mit Rezensionen, Plakaten, Programmen, Fotoerinnerungen sowie lesenswerten Grußworten, Erinnerungen und fachlichen Betrachtungen, etwa zum Bereich Stimmbildung.

Vorbestellungen per Mail sind für Interessenten sehr zu empfehlen:                                 huhenning@web.de