Informationen zu Schulveranstaltungen unter Berücksichtigung des Coronavirus

Versmold, den 12.03.2020

Liebe Eltern,Liebe Erziehungsberechtigte,

auch auf uns hat die Entwicklung des Coronavirus Auswirkungen. Aus diesem Grund folgen kurzfristige Maßnahmen:

Absage von Klassen- und Kursfahrten:

In der E-Mail vom 11.03.2020 wies uns das MSB (Ministerium für Schule und Bildung) an, alle ein- und mehrtägigen Klassen- und Kursfahrten bis zu den Osterferien abzusagen. Betroffen hiervon sind die Fahrten der Klassen 5 (Lingen), 7 (Breisach, Xanten) und 9 (England), aber auch Tagesfahrten in der Oberstufe (Neandertal in der Q2) und der Sekundarstufe I. Ebenfalls fällt der Besuch unserer Partnerschule aus Iwanowo/Russland vor den Osterferien aus.

Wie mit entstehenden Stornokosten umgegangen wird, entnehmen Sie bitte der E-Mail 2 in dem unten stehenden Link des MSB.

Absage von Elternabenden:

Um die Gefahr der Ausbreitung zu minimieren, haben wir uns entschieden alle Elternabende bis zu den Osterferien abzusagen. Hiervon betroffen sind insbesondere die Veranstaltungen am heutigen Abend der Klasse 5m, 7 und 9 und der Informationsabend zur Qualifikationsphase (24.3.) in der EF. Für persönliche Gespräche – auch telefonisch – stehen wir weiterhin gerne zur Verfügung.

Umgang mit weiteren Veranstaltungen:

Alle weiteren Veranstaltungen bis zu den Osterferien werden wir entsprechend der neuen Sachlage bewerten. Anstehende Absagen werden wir Ihnen zeitnah mitteilen.

Über die weitere Entwicklung, insbesondere für die Zeit nach den Osterferien,  werden wir Sie zeitnah informieren. Beachten Sie hierzu auch die Informationen auf unserer Homepage (www.cjd-gymnasium-versmold.de) oder der Seite des MSB (https://www.schulministerium.nrw.de/docs/Recht/Schulgesundheitsrecht/Infektionsschutz/300-Coronavirus/index.html).

Ich danke für Ihr Verständnis.

Karsten Jochmann

Diese Informationen erhalten alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-9 heute auch schriftlich.