Englisches Theater „White Horse Theatre“

Am vergangenen Donnerstag stand der Schultag ganz im Zeichen des Englischen. Das White HorseTheatre, beheimatet in Soest, kam mit vier Theaterschauspielern zu uns und zeigte den ganzen Vormittag lang drei Theaterstücke für die gesamte Schülerschaft. Der Besuch dieses Theaters hat an unserer Schule Tradition und ist ein beliebtes Ereignis am Ende des Schuljahres.

Begonnen wurde der Tag mit dem Stück „Honesty“ für die  fünften und sechsten Klassen: Zwei Teenager beobachten wie ein Dieb eine Handtasche stiehlt. Sie folgen ihm und landen mitten in einer Verfolgungsjagd durch die Straßen Londons. Die Verbrecherjagd führt sie vorbei an Big Ben, Tower Bridge, Buckingham Palace.

Weiter ging es in der Hauptschulaula für die siebten bis neunten Klassen. The Tyrant´s Kiss ist eine neue aktualisierte Fassung von Shakespeares Drama “Pericles” – geschrieben in moderner Sprache und in das 21. Jahrhundert verlegt. Perry, ein gebildeter junger Mann auf dem gefährlichen Weg über das Mittelmeer in das sichere Italien, ist auf der dramatischen Flucht und verliert seine Familie und sein gesamtes Hab und Gut. Nur seinen Mut und seine Hoffnung verliert er nie.

Macbeth bekamen die Oberstufenschüler zu sehen. In dieser gekürzten Version wird die makabre, faszinierende Geschichte von den drei Hexen erzählt, wobei Shakespeares Originalsprache beibehalten wird.