Einschulung unserer neuen 5. Klassen

Am 28. August 2019 wurden unsere neuen 5. Klassen feierlich von der Schulgemeinschaft begrüßt. 83 Schülerinnen und Schüler besuchten zusammen mit ihren Eltern am Morgen den Schulgottesdienst in der St.-Petri-Kirche. Dort begrüßte sie der Kinderchor unter der Leitung von Hans-Ullrich Henning. Unser Schulleiter Herr Jochmann nahm mit „Pippi Langstrumpf“ das Thema Vielfalt und neue Freunde in unserer „kunterbunten“ Schule auf und Pfarrer Schwulst ging auf Greta Thunberg ein und verknüpfte ihr Tun mit Verantwortung, einem achtsamen Miteinander und unserem sozialen Schwerpunkt an der Schule. Anschließend ging es zusammen mit den Paten in die Schule, um diese genauer mit den Klassenlehrern und der Unterstufenkoordinatorin Frau Kasmann zu in Augenschein zu nehmen. Die Eltern konnten sich indes am Waffel- und Kuchenstand der Q2 stärken und miteinander ins Gespräch kommen. Die Milchshakes mit Nudeln als Strohhalm waren dabei ein besonderer Erfolg! Zum Schluss konnten die Eltern die jeweiligen Fachlehrer ihrer Kinder kennenlernen.

Wir wünschen einen guten Schulstart und viel Erfolg auf unserer Schule!