Drehmomente NRW – Fotowettbewerb “Herbstleuchten” 2018

Die “Künstler” der Klasse 8m haben in diesem Jahr in ihrem Differenzierungsfach “Neue Meiden” am Fotowettbewerb “Herbstleuchten” von Drehmomente NRW teilgenommen.

Alleine oder in Kleingruppen haben sie sich mit den Themen “Herbst” (Was ist typisch Herbst, welche Farben und Motive stehen für den Herbst,…?) und “Licht” (Wie setze ich künstliches/natürliches Licht ein, wie beleuchte ich ein Motiv,…?) auseinandergesetzt.  Dazu haben sie Fotos gemacht und anschließend teilweise mit einem Bildbearbeitungsprogramm verändert.

Diese Fotos wurden nun vom Veranstalter hochgeladen. Von heute an bis Sonntag, 11.11.2018 kann über das beste Foto abgestimmt werden. Wer sich die Arbeitsergebnisse anschauen und für uns voten möchte, kann dies tun unter  www.DrehMOMENTE-nrw.de (Linke Spalte, Seiten 2-5, Titel “Herbstleuchten”). Wir freuen uns über jede Stimme!

Steffi Liebich