Cambridge Zertifikate

Mächtig stolz auf ihren Kurs waren Kursleiterin Jennifer Mittendorf und Kursleiter Michael Schwarze, als sie ihren Schützlingen der Cambridge AG nun ihre Urkunden überreichen konnten.

Vom Februar bis Ende November 2018 des vergangenen Jahres nahmen acht Oberstufenschüler der Q1 an der vorbereitenden Cambridge AG teil. Die Gruppe traf sich wöchentlich in der 9.und 10. Stunde, um sich auf die Prüfung zum „Cambridge English Advanced C 1“ vorzubereiten. Dieses Level gehört zu den höchsten zu erreichenden Niveaustufen und dient an vielen nationalen und internationalen Universitäten, aber auch international tätigen Betrieben als Voraussetzung und Nachweis für außergewöhnlich gute Englischkenntnisse.

Die Prüfungen fanden im vergangenen Dezember in Versmold in den Bereichen Reading and the Use of English, Listening und Writing und drei Tage später in Bielefeld im Teilbereich Speaking statt. Besonders hervorzuheben ist die Tatsache, dass von den acht Teilnehmerinnen und Teilnehmern drei Schülerinnen bzw. Schüler den angestrebten Abschluss C 1 sogar übertrafen und die Prüfungen auf dem Level C 2 absolvierten. Die Schulleitung und das CJD Versmold gratulieren ganz herzlich und freuen sich, das in diesem Jahr sich so viele Schülerinnen und Schüler für einen neuen Kurs angemeldet haben, so dass nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten.