Apfelbaum for future

Zu einer bewegenden Andacht kamen über 500 Menschen am Freitag, den 20. September um 12.00 Uhr mittags in der Versmolder Petrikirche zusammen. Bürgerinnen und Bürger der Stadt, Besucher unserer Partnerstadt Dobczyce und besonders zahlreiche Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen und Lehrern unseres CJD Gymnasiums haben so ein deutliches Zeichen gesetzt: So darf es nicht weitergehen!

Pfarrer Dr. Keppler erinnerte, mahnte und ermutigte in seiner eindrucksvollen Rede die Besucher der Andacht: Es gibt den Klimawandel. Wir können es seit langer Zeit wissen. Wir sind alle gefordert um z.B. mit unserem Verhalten den CO2-Ausstoß deutlich und spürbar zu verringern. Und der christliche Glaube will auch Zuversicht und Mut schenken. Auf diese Weise könnten wir unsere Verantwortung doch annehmenDoch es gab nicht nur gute Worte des evangelischen Pfarrers.

. Unsere Schule bekam auch noch einen Apfelbaum von ihm geschenkt. Dieser kleine Baum bindet CO2 und ist so ein Zeichen der Zuversicht. Wir werden einen schönen Platz auf dem Schulgelände finden und den Apfelbaum hegen und pflegen.

Werner Beine